Diesmal haben wir für euch zwei Taschenlampen der Marke Fenix genauer unter die Lupe genommen. Es handelt sich um die TK35 und TK41. Ganz klar, beides Lampen die qualitativ hoch verarbeitet sind und Leistung bringen können.
Schon beim Öffnen merkt man sofort, dass hier nicht am Material oder der Verarbeitung gespart wurde. Im Aluminiumgehäuse wirken beide Lampen sehr robust und wertig. Bei einer maximalen Helligkeitsstufe von 860 Lumen konnten wir zwischen den zwei Lampen keinen großen Unterschied feststellen. Die TK41 liegt jedoch noch besser in der Hand, aber das ist geschmackssache. Auch im Strobe Modus schenken sich die TK35 und die TK41 nicht sehr viel, beide Lampen hauen in der Dunkelheit richtig rein und sind in der Wanderausstattung auf jeden Fall ein muss.
Bei uns haben beide Lampen auf der höchsten Helligkeitsstufe über 1 1/2 Stunden gehalten. Das ist vollkommen ausreichend. Auf der niedrigsten Stufe mit 15 Lumen, halten die Lampen sogar über 200 Stunden. Also genug Licht für jede Wanderung bzw. für Mountainbiker.
Wir können euch also beide Lampen sehr weiterempfehlen! 😉